Englisch

Stubaier Rundtour

 17. Jun
  - 22. Jun
 Ötztal
 

Bei dieser Rundtour handelt es sich um einige der schönsten und bekanntesten Gipfel in den Stubaier Alpen wie den Sonklarspitz 3432 m, Zuckerhütl 3505 m, Stubaier Wild Sp. 3340 m, Wilde Leck 3361 m und Schrankogel 3496 m.

Aber nicht nur die Gipfel sind es wert sondern auch die darum herumliegenden Gletscher und Hütten.

1. Tag: Materialcheck und Aufstieg auf die Siegerland Htt. 2710 m, eventuell noch einen kleinen Gipfel wie den Scheiblenkogel 3060 m.

2. Tag: Über das Hohe Eis zum Sonklarspitz und zu einer der schönsten und imposantesten Hütten in dieser Region das Becherhaus 3190 m.

3. Tag: Zurück über den Wilden Pfaff zum Zuckerhütl und Abstieg zur Hildesheimer Htt. 2899 m.

4. Tag: Leicht beginnend in Richtung Stubaier Gletscherskigebiet bis hin zum Eisjoch, von hier aus über einem Felsgrad auf die Stubaier Wildspitz. Der weitere Weg führt uns hin zu der Hochstubai Htt. Wo man die schönsten Sonnenauf- und untergänge erleben kann.

5. Tag: Heute haben wir einen der schwierigsten Berge in der Runde vor uns aber sicher auch einen der schönsten, die Wilde Leck. Von der Wilden Leck geht es dann über den Sulztalferner hinaus zu der Amberger Hütte.

6. Tag: Nach einem Rückblick von dieser Wochen und einen gemütlichen Hüttenabend geht’s heute noch auf den vor der Hütten stehenden Schrankogel.

Meint es das Wetter gut mit uns so können wir in dieser Woche fünf  3000 er verzeichnen.

Privatführung jederzeit möglich.

Aktuelle Touren

News

Newsletteranmeldung