Tour zum Ortler HintergradKlettern zum wilden LeckEisklettern mit AlpinguideTour zum BrandenburgerhausSkitour zur BerninaEisklettern mit AlpinguideTour zur WildspitzeTour zum Brandenburgerhaus

Imster Schlucht | Rafting

Ausgangspunkt: Ambach | Dauer: 3 Stunden

Imster Schlucht von Imst bis Haiming

Am ruhigen Beginn werden alle Paddelkommandos geübt, ehe wir in die tief eingeschnittene und beeindruckende Imster Schlucht einfahren. Das Rauschen des Baches wird lauter und nach der Kurve wissen wir auch warum. Der Rohrbrückenschwall steht an. Erstes schönes Wildwasser liegt vor uns. Hoher Wellengang mit hereinbrechenden Walzen erfreut jeden Wildwassersportler. Der Rohrbrückenschwall steht an, hoher Wellengang mit hereinbrechenden Walzen erfreut jeden Wildwassersportler. Nach 200 m wunderschöne Wellenkombinationen kommen wir in die Ortschaft Roppen mit ihrer einzigartigen alten Holzbrücke. Vor der Mündung der Ötztaler Ache ist uns noch der herrliche Blick auf den Acherkogel, ab hier geht es mit Wildwasser III durch den Ötzschlag und weiter zum Chaos. Vorbei an den drei großen Kehrwassern steuern wir auf die Prallwand zu. An dieser Stelle macht der Fluss einen 90 Grad Knick und hat so seine Tücken. Nach dieser Kurve verliert der Inn an Gefälle und ist noch viel Platz für Spiel und Spaß, bevor wir in Haiming ausbooten.

Facts:

Höhe Start:654m
Höhe Ziel:715m
Höhenmeter:61hm
Länge:13.786km

Ausrüstungsliste:

  • Badesachen
  • Handtuch
  • T-Shirt (keine Baumwolle)

Flying Fox & Seilparcour Längenfeld

Hochseilgarten

Erleben sie eine neue Art des Naturhochseilgarten. Dieser Flying Fox- Seilparcur ist in der schönsten Natur Area Ötztal angelegt. Sie erleben drei der höchsten Seilrutschen in Kombination mit Klettersteig, Hochseilgarten und Fun-Elementen sowie Abseilpassagen und vieles mehr.

Dieser faszinierende Parcour ist der erste tirolweit der in der Natur zwischen Felsen und Bäume errichtet wurde. Er ist einzigartig in die Ötztaler Naturlandschaft integriert und ermöglicht eine beeindruckende Aussicht über das gesamte Talbecken von Längenfeld.

Im Parcour sind drei der höchsten Flying Fox (bis zu 80m) des Ötztals, mehrere Hochseilgarten Elemente sowie Abseilpassagen und vieles mehr verbaut.

Der Parcour kann unter anderem auch zum Teil als Abstieg des Reinhard Schiestl Klettersteig benutzt werden. Wem das alles noch zu wenig ist, dem bieten wir auch die Möglichkeit den Parcour in Kombination mit einer Bike Tour.

Mit einem neu entwickelten Sicherungssystem begleiten Sie unsere Guides durch den Längenfelder Hochseilparcour.

Seilparcour mit Alpinguide
Seilparcour mit Alpinguide

Unser Büro & Shop

AlpinTreff

Unser Shop Alpin Treff ist gerüstet für den Bergsport im Ötztal und bietet für Skitouren, Freeriden, Eisklettern, Canyoning, Klettern und vieles mehr kompetente Beratung sowie die kompletten Ausrüstungen an.

Alpintreff Shop
Bergwanderführer
Sportkletterlehrer
Bergführer
Schluchtenführer
Berg und Schiführer