Englisch

Rundtour Berner Oberland

 14. Mai
  - 18. Mai
 Grindelwald
 

1.Tag:Treffpunkt um ca. 10.00 Uhr in Interlaken HBF., anschließend werden wir eine Kurzen Materialcheck machen. Weiter mit Zug u. Zahnradbahn zum Jungfraujoch 3571m. Die Abfahrt werden wir Wetter abhängig entscheiden ob wir einmal über den Jungfraufirn oder über das Ewigschneefäld zum Konkordiaplaz und Konkordiahütte 2850m Abfahren
 
2.Tag: Unser Weg führt uns weiter zur Finsteraarhornhütte 3048m. Wo wir die zweite
Nacht verbringen. Auf den Weg dorthin basieren wir einmal die Grünhornlücke und besteigen den Wyssnollen 3590m.
 
3.Tag: Wir beginnen unseren Tag mit einer Abfahrt über den Fieschergletscher bis ins sogenannte Rotloch 2849m.
Von dort beginnt unser Aufstieg zum Vord. Galmihorn auf 3517m, Abfahrt über fast die Selbe Route. Noch ein kurzer Aufstieg von ca. 200hm bis zur Oberaarjochhütte 3256m.
 
4.Tag: Am Heutigen Tag sollte alles passen denn wir gehen an das so genannte Studerhorn 3634m und über die Gemschlicke 3335m zurück zur Finsteraarhornhütte. Die Gemsschlicke ist eine etwas Steiler Abfahrt und da sollte man kontrolliert unterwegs sein.
 
5.Tag: Was wäre das Berner Oberland ohne einen 4-Tausender? Wir versuchen uns gleich am Skitouren Klassiker schlecht hin, dem Fiescherhorn 4048m.
Abfahrt über den Fieschersattel zurück zur Konkordiahütte.
 
6.Tag: Am letzten Tag versuchen wir unser Glück noch einmal beim Louwi Horn 3777m und genießen die Abfahrt auf der andere Seite hinunter zum Jungfraufirn. Aufstieg zurück zur Bergstation der Jungfraujochbahn 3571m.

Gerne kann ich Ihnen dieses Programm auch mit einen der schönsten Berge in dieser Region das Finteraarhorn 4273m Anbieten.

Aktuelle Touren

News

Newsletteranmeldung