Englisch

Skitour extrem 3 Tage 6 Gipfel

 26. Apr
  - 29. Apr
 Obergurgl
 

Hohe Wilde 3461 m, Karles Sp. 3465 m, Similaun 3606 m, Mittl. Marzell Sp.3530 m, Hint. Schwärze 3628 m, Schalfkogl 3540 m.
Am Abend vor die Tour so richtig los geht wird noch auf die Langtalereck Htt. Aufgestiegen und bei einem gemütlichen Abendessen alles genau besprochen.

Bei dieser Tour gibt es nicht viele Verschnaufpausen und ist nur was für konditionell Starke

Von der Langtalereck Htt. Ausgehend über den Langtaler Ferner zum Annajoch und auf die Nördl. Hohe Wild. Von hier fahren wir auf ca. 3000 m runter bevor wir noch einmal über den Gurgler Ferner aufsteigen bis hin zum Felsgrad der Karles Sp.Abfahrt über den Schalfferner zur Martin Busch Htt.

Nächster Tag beginnt mit einem gemütlichen Anstieg durch das Niedertal bis hin zum Niederjochferner. Am Gipfel des Similauns angekommen fahren wir auf den Grafferner hinunter und überqueren den bis zur Mittl. Marzel Sp., von hier aus fahren wir nun auf den Marzellferner und steigen noch die letzten 300-350 hm auf zur Hint. Schwärze.
Abfahrt über den Marzellferner zur Martin Busch Htt.

Letzter Tag von der Hütte hinunter wo wir am Vortag aufgestiegen sind und durch das Tal zurück von den wir am ersten Tag gekommen sind auf ca. 2800m.Von hier aus links hoch zum Nördl. Schalfferner und zum Diem J., das letzte Stück über den Diemferner zum Schneegrad des Schalfkgl.

Bei guten Verhältnissen gehen wir mit den Skiern bis zum Gipfel und fahren von dort den NO Gletscher (in der Karte keinen Namen ) hinunter zum Gurgler Ferner und durch die Schlucht hinaus zur Langtalereck Htt.

Aktuelle Touren

News

Newsletteranmeldung