Englisch

Skitouren Runde Silvretta

 11. Mär
  - 15. Mär
 Galtür
 

1 Tag: Wir Treffen uns in Galtür (1584m) beim Freizeitzentrum anschließen wird noch ein kurze Materialkontrolle gemacht. Von hier geht es nun über eine leicht ansteigenden gut präparierten Weg auf die Jamtal Htt. Nach dem Einquartieren und einer kleinen Stärkung machen wir noch einen kleinen Abstecher zur Pfanknechtscharte oder Rußkopf.

2 Tag: Heute begeben wir uns in Richtung Jamtalferner und werden die Ht. Jam Sp. (3156m) besteigen eventuell auch die Vordere.Abfahrt über die selbe Route.

3 Tag: Diese Tour ist wohl eine der schönsten Touren in diesem Gebiet, wir machen einen Abstecher in das Tal Val Urschai in die Schweiz. Wir gehen in Richtung Augstenberg zum Fuorcla Chalaus (3003m), wenn wir Frühzeitig unterwegs sind nehmen wir noch den Augstenberg (3228m)mit. Ansonsten fahren wir gleich vom Joch in das Tal Val Urschai und gehen über den Futschöl Paß (2766m)zurück.

4 Tag: Ein Gipfel der unbedingt in diesem Gebiet dazu gehört die Dreiländer Sp. (3197m). Noch einmal zum Jamtalferner auf der rechten Talseite entlang zur Ob. Ochsenscharte (2977m). Nun noch eine kurze Querung mit einem leichten Anstieg bis zum Skidepot, von hier über einen Grad mit leichter Kletterei zum Gipfel auf (3197m).Abfahrt über die selbe Route.

5 Tag: der letzte Tag wird auch nichts zum Ausruhen, wenn es die Verhältnisse zu lassen werden wir die Schnapfen Sp. (3219m) besteigen und auf der anderen Seiten durch die Mittlere Schnapfenkuchl nach Galtür zurück fahren.

Bei dieser Tourenwoche kann man Gerne noch einen Tage verlängern oder weniger machen. Wir können Natürlich auch gerne mal an eine andere Htt. wechseln wie z.B. auf die Tuoi oder Wiesbadner Hütte.

Aktuelle Touren

News

Newsletteranmeldung