Englisch

Silvretta Rundtour

 16. Sep
  - 20. Sep
 Galtür
 

1. Tag: Anreise auf die Jamtal Htt. (2165m), Material Kontrolle für die darauffolgenden Tage und Besprechung der Touren für die nächsten Tage.

2. Tag: Eingehtour zur Htt. Jam Sp. (3156m) eventuell auch noch die Vd. Jam Sp. (3178m), an dieser Tour werden wir auch das gehen mit Steigeisen üben (sollte das noch nicht erlernt worden sein).

3. Tag: Eine Tour mit ca. 1000 hm, die Dreiländer Sp. (3197m). Über den Jamtalferner auf die Ob. Ochseenscharte (2977m), von hier auf den West Grad und über die Felsen zum Gipfel. Abstieg zum Vermuntgletscher und Vermuntpaß,  ab den Pass steigen wir über die Schweizer Seite ab zur Tuoi Hütte (2250m).

4. Tag: Von der Tuoi Hütte über den La Cudera Gletscher zum Furcla dal Cunfim (3034m),  nun leicht ab- u. aufsteigend auf den Ochsentaler Gletscher zur Buinlücke. Ab hier geht’s über die Felsen bis zum Gipfel des Piz Buin (3312m). Abstieg zur Wiesbadener Htt. (2443m).

5. Tag: Heute gehen wir es etwas gemütlicher an und machen eine leichte Tour über die Tiroler Sch. zurück zur Jamtal Htt. Anschließend kann man noch ins Tal abstiegen oder man verbringt noch einen gemütlichen Hüttenabend.

 

Privatführung jederzeit möglich.

Aktuelle Touren

News

Newsletteranmeldung