Englisch

Helikoptercanyoning Tessin

Dauer: 3 Tage

Dieses Tourenwochenende ist sicherlich das Eindrucksvollste und Einmaligste, was ein Canyoningbegeher erleben kann. Wir fliegen mit dem Helikopter zum Einstieg des oberen Teiles des Val Cresciano. Es braucht bereits hier schon ein bisschen Mut, wenn man noch nie mit einem Helikopter geflogen ist. Der obere Teil des Val Cresciano ist aufgrund seiner Länge eine besondere Herausforderung. Hier findet man einfach alles, was beim Canyoning Spaß macht (Sprünge, Rutschen, Abseilstellen jeder Art). Am zweiten Tag begehen wir dann den unteren Teil des Val Cresciano, der auch noch mit einigen Überraschungen auf uns wartet.

Tag: Anreise mit den Privatautos ins Tessin, treffen und Begrüßung durch die Guides. Am Nachmittag gehen wir bereits die erste Canyoningtour (Val d'Iragna unterer Teil), die durch ihre landschaftliche Schönheit jeden verzaubert. Hier machen wir uns alle wieder mit der Ausrüstung und den Techniken des Abseilens vertraut.
Tag: Am Samstag geht es sehr früh los, denn wir fliegen mit dem Helikopter zum Einstieg des oberen Teils Val Cresciano. Der Teil beeindruckt und begeistert durch seine vielen schönen Pools und die hohen Abseilstellen (bis zu ca. 50 Meter). Durch die Länge und Schönheit dieser Tour wird sie für uns alle zu einer wahren Herausforderung.
Tag: Am Sonntag werden wir gemeinsam noch die beeindruckende Canyoningtour des unteren Val Cresciano begehen, die mit vielen Sprüngen, Rutschen und einer ca. 30 Meter Abseilstelle auf uns wartet.
Nach diesem schönen Canyoningwochenende verlassen wir das Tessin und Zehren noch lange von den einmaligen Eindrücken.

Achtung, wichtig! Kontaktlinsen- und Brillenträger müssen, sofern der Sehbehelf notwendig ist, eine Schwimmbrille mitbringen.

Voraussetzungen: Schwindelfrei, trittsicher (rutschiger Untergrund), sehr gute Schwimmkenntnisse, gute Kondition für die angegebenen Gehzeiten.

Unsere Leistungen: Komplette Neoprenbekleidung (Anzug und Socken, keine Schuhe)
Canyoninggurt, Helm und Sicherungsmaterial, Helikopter sind nicht im Personen Preis inkludiert.
Geprüfter und autorisierter alpinguide Canyoningführer

Termin: Von Anfang Mai bis Ende Septembe

Aktuelle Touren

News

Newsletteranmeldung